Ich habe nach einem schönen JavaScript-Countdown gesucht und den folgenden gefunden. Mein Beispiel zeigt die verbleibende Zeit, bis Andi Operation „UBERIRC“ abgeschlossen haben muss, sonst droht ihm leider die Windows-8-Installation Neujahr 2100 ich den Phi besuche.



Gefunden habe ich das schöne Stück hier: http://www.gieson.com/Library/projects/utilities/countdown/

Das abgewandelte Beispiel (Example 1) sieht bei mir so aus:

<!-- START COUNTDOWN -->
<script src="http://www.mokelage.de/wp-content/uploads/2014/08/countdown.js"></script>
<script type="application/javascript">// <![CDATA[
var myCountdownTest = new Countdown({
			 	year	: 2100,
				month	: 1,
				day	: 1,
				hour	: 0,
				width	: 280,
				height	: 50,
				rangeHi	: "years"
				});
// ]]></script>
<!-- END COUNTDOWN -->

Wie ihr seht, lässt sich das JavaScript-File sogar direkt in die WordPress-Mediathek laden um ohne weiteres Gemokel auch in einem WordPress-Beitrag eingesetzt zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert