Freeware Mac Software

PC-Keyboard an den Mac anschließen: Probleme? (^ und < vertauscht)

Ich habe ein PC-Keyboard aus Gründen an meinem Mac mini. Als erstes möchte man in solch einer Situation natürlich den Command und Option Key vertauschen bzw. anpassen. Das funktioniert sehr einfach in den Tastatureinstellungen des Mac. Wenn man jedoch weitere Unannehmlichkeiten herausfindet, wie eine Vertauschung der ^ und < Tasten, helfen einem die Systemeinstellungen nicht weiter.

Nicht nur speziell für mein sondern auch für viele andere Probleme gibt es KeyRemap4MacBook (natürlich auch für andere Macs).

Lustigerweise fand sich die von mir benötigte Einstellung unter „For Spanish“, habe allerdings ein deutsches Keyboard 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.