Webdev

TYPO3 Extension: Perfect Lightbox (perfectlightbox)

Es ist nun schon wirklich simpel die Lightbox per Hand auf seinen Webseiten einzubauen, noch einfacher und im Anschluss auch von den Redakteuren eines TYPO3 einzusetzen geht es mit der Extension Perfect Lightbox (perfectlightbox).

Sie lässt sich direkt aus dem TYPO3 Repository installieren und ist nach dem Einbinden des statischen Templates in das eigene sofort mit den Standard-Bildelementen zu benutzen. Dort genügen dann das Anklicken der Checkboxen zum Anzeigen der Lightbox bei Klick, zum möglichen Durchblättern bei einem Satz von Bildern und sogar der Optionen Präsentation und Diashow.

Hat man nicht nur von Text umflossene Bilder in seinen Artikeln sondern möchte gleich eine Hand voll Bilder als Galerie einbinden, benutzt man einfach ein paar klein dargestellte Bilder und aktiviert die Imageset Checkbox.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.