Wer kennt das nich? Ein Handyvertrag hier, ein Zeitschriften Abo dort und der besondere Service die Laufzeit immer wieder ungefragt zu verlängern. Um dem entgegen zu wirken empfiehlt sich einfach direkt nach Abschluss zum Ende der Laufzeit zu kündigen, der Vertragspartner wird sich schon rechtzeitig melden und fragen ob man nicht doch verlängern möchte.
Aus vielfältigen Gründen ist das vielleicht keine Option wie z.B. kurze Laufzeiten oder keine Zeit sich um das Angebot zu kümmern, welches gegen Vertragsende ins Haus flattert.
Wie schön wäre also ein Stück Software, das sich für mich um diese Verträge kümmert?
Aboalarm macht genau das. Nach Abschluss hinterlegt man seine Vertragsdaten in seinem Account, muss zur Zeit der Kündigung also weder Kundennummer noch Adresse des Vertragspartners heraussuchen. Bei längeren Laufzeiten kann ich mich an den Kündigungstermin einfach erinnern lassen und beim Entschluss den Vertrag zu beenden genügt eine Unterschrift per Finger und für 79 Cent gibt es ein Kündigungsfax an die richtige Nummer.
Für solche, die lieber ihr eigenes Faxgerät verwenden möchten, gibt es die Möglichkeit das Dokument als PDF zu exportieren und damit dann sein eigenes Gerät zu füttern.
Das sind wohl aber Exoten, wer will schließlich ein Faxgerät haben? Und genau aus diesem Grund lässt sich mit der App auch jedes andere einseitige Fax versenden. Foto vom Dokument und Go… (für dieses Foto gibt’s hier demnächst eine passende Empfehlung)
Zur Bestätigung bekommt man im Anschluss noch eine Mail mit dem Fax und dem Sendungsbericht.
Fazit: Papierlos kündigen in kürzester Zeit von jedem Ort zu einem fairen Preis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert