Interna

Erneuter Wechsel

Seit Wochen sammel ich nun Ideen und Artikel über die ich bloggen möchte, jedoch habe ich das immer aufgeschoben bis zu dem Tag an dem ich mich entschieden habe wo ich mit meinem Blog endgültig hin will.
Eine Frage war z.B. ob ich bei Google bleibe, zu WordPress gehe oder ein eigenes WordPress hoste. Letzteres liess sich ziemlich schnell als Option ausschließen, da Updates und Sicherheitsprobleme mich einschüchtern 🙂 vor allem da alles auf meinem einzigen Server laufen würde.

Viel länger beschäftigte mich die Frage wie ich denn mein Blog auch mobil schick angezeigt bekommen würde. Da bekam ich jüst die Info, dass das bei WordPress automatisch ginge und ich war direkt begeistert. Mit diesem Wissen und meiner übereilt getroffenen Entscheidung dann zu WordPress zu wechseln loggte ich mich in diesem Blog ein und bekam überraschend die Info, dass ich jetzt „Mobile Vorlagen“ aktivieren könnte, damit mein Blog bei Google auch hübsch auf mobilen Geräten ausschaut.

Direkt aktiviert habe ich ganz einfach beide verglichen und musste feststellen, dass mir Google ein wesentlich hässlicheres WAP ähnliches Design bot. *schüttel* Egal, Entscheidung war ja eh schon getroffen ich werde also umziehen. Ich bin gespannt wie gut sich das realisieren lässt.

Weiterhin wird es dann auch eine richtige Domain geben und wieder viele neue Posts in kurzen Abständen.

PS: Das ist eigentlich WAP: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Application_Protocol und an solche mobilen Internetseiten habe ich gedacht: http://winwap-smartphone-browser-emulator.lastdownload.com/winwap-smartphone-browser-emulator19795.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.