Windows

Windows NT/2000/XP/Vista/7 Passwort vergessen?

Kein Problem. Hier ein Link zum Offline NT Password & Registry Editor. Dort gibt es ein hübsches bootfähiges CD Image zum Herunterladen. Dieses einfach auf eine CD bannen und davon booten. Das ganze ist im Prinzip ein Registry Editor zum verändern der Registry außerhalb von Windows. Der wohl häufigste Grund dies tun zu wollen ist ein vergessenes Passwort. Zu diesem Zweck bietet das Tool direkt nach dem Bootvorgang die Möglichkeit ohne wissen zu müssen wo man in der Registry Hand an legen müsste das Passwort für einen Benutzer zu löschen.
Wichtig: Wenn man das Passwort eines Benutzers löscht, sind mit Windows selbst verschlüsselte Daten hinüber.

Also wenn mal jemand wieder dank falscher Angst sein 25stelliges Passwort vergessen hat, tada 🙂

Interessant: Spätestens jetzt sollte auch jedem klar werden dass das Windows Passwort nur ein schwacher Schutz der Daten vor Unbedarften und schnellen Zugriffen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.