Freeware Thunderbird Windows 7 Windows Vista Windows XP

Good Bye Outlook

Die regelmäßige Suche nach Alternativen führte mich heute zu einem Lightning (Kalender Addon für Thunderbird, Standalone hiess Sunbird) Addon Namens Provider for Google Calendar, was technisch gesehen genau wie Lightning ein Addon für den Thunderbird ist.
Also hab ich mir fix die 3.0 von Thunderbird geholt, die Addons installiert und wirklich spielend leicht (darum geht es hier gerade eigentlich) meinen Google Calender eingetragen. Nachdem das Google Sync Tool für Outlook mit der 2010 Beta nicht mehr lief und ich eine Probeversion einer kostenpflichtigen Kiste laufen hatte ist das echt herrlich nun.
Soll heißen: Ich trage auf iPhone ODER Notebook einen Termin ein und schwupps ist er (Internetverbindung vorausgesetzt ^^) auf dem anderen Gerät.
Die Outlook Kontakte werde ich vermissen, mal sehen wie sich das entwickelt, ansonsten habe ich nun vermutlich einige MB mehr RAM übrig, kein Anti IMAP Verhalten mehr und mir wird mitgeteilt wenn ich neue Mails habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.