E-Mail Freeware Windows 7 Windows Vista Windows XP

IMAP Account Backup mit IMAPSize

Schon ab und zu habe ich nach so einer Software gesucht und nun habe ich etwas wunderbares gefunden. Was hatte ich vor? Ich wollte den Inhalt meines IMAP Accounts sichern, da ich einen Beta Mailclient ausprobieren wollte und doch so einiges in dem Account drin ist. Nun denn, die übliche Gymnastik mit Google brachte mich zu diesem Freeware Schatz. Viel habe ich mit dem Tool noch nicht gemacht, aber nach dem Eintragen der Accountdaten reicht ein Klick auf den Backup Button, dort wählt man bloss noch die zu sichernden Ordner und alles wandert in ein Standardverzeichnis, welches man natürlich auch anpassen kann. Da fühl ich mich doch gleich ein Stück wohler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.