Web
Schreibe einen Kommentar

Twitter Lesestatus synchronisieren

Verwendet man Twitter auf mehr als einem Gerät ist es durchaus nervig beim Wechsel erst durch die Timeline zu scrollen um den zuletzt gelesenen Tweet zu finden. Das gilt natürlich nur für Twitter Nutzer die ihre gesamte Timeline lesen wollen.

Nun gibt es sicherlich Hersteller von Clients die für das ein oder andere Gerät einen eigenen Dienst zur Synchronisierung anbieten. Sei es dann zum Beispiel auf iOS Geräten oder auf Macs oder auf Linux und Android. Aber bei der Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten, hier mal nur eine Hand voll

  • Android, Linux
  • Mac, Android, Windows
  • Windows, Windows Phone, Android
  • Windows, Mac
  • iOS, Windows
ist es schwer eine Bude zu finden, die Software für alle Geräte baut und mit ihrem eigenen Sync Dienst verbindet (abgesehen von Browser Lösungen und *schüttel* Adobe AIR „Programmen“).
Der außenstehende Dienst Tweet Marker macht es aber maximal leicht ihn in seine Anwendung einzubauen, so dass es bereits ein paar Apps zur Synchronisierung nutzen. Eine Liste findet sich auf der Website. Für meinen Fall „Mac, Mac, iOS“ ist genug Software da 🙂 Für den ein oder anderen sollten entsprechende Nutzer einfach einen Feature Request einreichen.
Auch für den Enduser ist der Dienst einfach zu benutzen, es bedarf nämlich keiner Anmeldung, ein Klick in den Einstellungen seines Clients genügt und der Lesestatus des Twitter Accounts wird synchronisiert.
Kategorie: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.