Software Windows XP

Windows XP auf einem aktuellen Rechner mit Treibern versorgen

Da habe ich nun also dieses Windows XP auf einem aktuellen ASUS Notebook und weiß nicht woher ich die Treiber nehmen soll. Dazu habe ich einfach den PC-Wizard unter dem sauber laufenden Windows 7 installiert und mir die wichtigen Hardware Komponenten herausgeschrieben, bzw. die passenden Treiber direkt heruntergeladen (denn wir bekommen ja ohne die interne Festplatte zu verwenden, die Daten gar nicht in das Windows XP, außer wir brennen sie auf CD, aber das wäre zu absurd :D). Welche Treiber sind wohl die wichtigsten und am einfachsten zu finden?

  • Chipsatz, zeigt das Programm direkt im ersten Fenster an, war in meinem Fall von Intel und kein Problem einen Treiber für Windows XP zu finden
  • Netzwerkkarten waren beide von Atheros, grausige Webseite, aber man findet alles und der Download kann sich sehen lassen
  • Für die Soundkarte muss man etwas tiefer bohren, da findet sich aber schnell der Chip und daraufhin der passende Treiber.
  • Grafikkarte war ebenfalls eine Kleinigkeit, wobei ich bei einer aktuellen nVidia Karte mehr bedenken hätte.
Das war in meinen Augen erstmal das wichtigste und es funktioniert nun alles was benötigt wird zum… Naja wozu sollte man Windows XP installieren, wenn nicht um die schönen alten Games zu zocken, die man gerade eben noch unter XP zum Laufen bekommen hat 🙂
PS: Denn mal eine Runde Command and Conquer: Red Alert 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.