Galaxy Tab 3 10.1 zeigt gar keine Reaktion, Reparatur
Schreibe einen Kommentar

Galaxy Tab 3 10.1 zeigt gar keine Reaktion

Werbung

In meinem aktuellen „zu schade zum Wegwerfen“-Projekt geht es um ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1, welches sich leider in seinem derzeitigen Zustand zu keiner Reaktion überreden lässt. Es lässt sich nicht einschalten (vermutlich leerer Akku) und gibt auch mit angeschlossenem Netzteil keinen Mucks von sich (auch keine Status-LED).

Leider habe ich gar keine Erfahrung mit einem Gerät in einem solchen Zustand, so dass ich mich von Außen nach Innen arbeiten werde.

Der Strom muss ins Gerät, also habe ich mir die Ladebuchse auf iFixit näher angesehen und festgestellt, dass sich diese schnell, einfach und günstig ersetzen lässt. Diesen Versuch wage ich im nächsten Post.

Hier gibt es passenden Ersatz für < 10 € bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.