Werkzeuge, Windows
Schreibe einen Kommentar

Windows-Umzug auf SSD, Kopieren von Partitionen unter Windows

Um direkt aus Windows heraus auf eine SSD umzuziehen oder zu anderen Zwecken Partitionen zu kopieren oder anzupassen, eignet sich ganz hervorragend der MiniTool Partition Wizard.

Dieser bietet gar einen speziellen Assistenten zum SSD-Umzug an, welcher sich auf die benötigten Systempartitionen konzentriert. Dieses Werkzeug ist sehr bequem in der Anwendung, kann aber nur eine Alternative sein, da ein lauffähiges Windows vorausgesetzt wird.

Vor allem der häufig notwendige Vorgang die Partitionen beim Umzug von regelmäßig größeren herkömmlichen Festplatten in geringerer Größe zu kopieren ist sehr bequem gestaltet.

Die Anwendung dieses Tools spart zudem gerne Zeit, wenn die Verwendung eines alternativen Bootmediums zur Datenübertragung vorab entsprechende Anpassungen im BIOS voraussetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.