Windows 7
Schreibe einen Kommentar

Sony Vaio VPCEH3H1E (VPCEH) – FN-Tastenkombinationen / Helligkeit anpassen

Kürzlich war ich auf der Suche nach der notwendigen Software um mit dem oben genannten Modell unter Windows 7 auch die Display-Helligkeit mit den FN-Funktionstasten-Kombinationen steuern zu können.

Meine Recherche ergab zunächst etwas der folgenden Art: „Einfach alles an Software / Treibern / o.ä. installieren, was Sony auf seiner Supportseite anbietet.“ Leider wollte das nicht einmal funktionieren. Irgendwann stieß ich darauf, dass vor allem der „VAIO Event Service“ hierfür notwendig ist und soweit ich das sehen konnte gleichzeitig das OSD für den Status von Helligkeit, Lautstärke usw. liefert. Eben jenen konnte ich für obiges Modell aber nicht ausmachen.

Jedoch funktionierte für mich (Windows 7 64bit, Updates bis dato) ein Installer, den ich unter den Treibern für folgendes Modell gefunden habe: VGN-NW21MF

„Die kleinen Probleme, wenn man zu Windows gezwungen wird und lieber eine saubere Neuinstallation wünscht…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.