Eben war ich auf der Suche nach einem Plugin um die viel verbreite Funktion des „Weiterlesens“, also dem Anzeigen einer kleinen Einführung in einen Artikel, versehen mit einem Link zum ganzen Post, in mein Blog zu implementieren.

Schnell wurde ich fündig, denn diese Funktion wird von WordPress out of the box unterstützt. Ein einfaches
<!--more-->
im Quelltext an der gewünschten Stelle erzeugt genau das. Das Theme bestimmt dann wie der Link aussieht, der zum kompletten Artikel führt. Diesen kann man aber auch per Hand zum Beispiel passend zu jedem Artikel, Post, wie auch immer man es nennen möchte, setzen mit:
<!--more Hier geht es zum ganzen Artikel-->
Warum ich diese Funktion haben wollte ist ganz lustig: Die „Reader“ Funktion des Safari funktioniert nur auf den Artikelseiten. Falls es also je einen Leser gibt, der sie nutzen will, wird er unbewusst erst weitergeleitet und kann sie dann nach Belieben einsetzen 🙂

Allerdings hat es auch etwas praktisches: Sporadische Besucher sehen ohne ewig Schollen zu müssen schnell die letzten Artikel und finden ggf. etwas Ansprechendes zum Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert